Dago auf Reise, Reisedago


Reisen und Länder


Auch interessant

Reisedago.de

Reiseberichte der anderen Art


Sabine Wiedamann schreibt auf Reisedago
Sabine, immer Neugierig und Interessiert,  schreibt Reiseberichte und Reisetipps auf Reisedago.de

Sabine Wiedamann

Meine Frau Sabine, was soll ich über sie schreiben? Sie läuft immer mit staunenden Augen durch die Welt, ich denke das kann man in ihren Texten auch wieder finden. Sie betrachtet die Dinge gern genauer, und meist mit positiver Grundeinstellung, aber durchaus auch mal kritisch. Sie liebt es über exotische Märkte zu flanieren und alles anzusehen, zu probieren oder zu riechen, was dort angeboten wird. Ebenso klettert sie in ihrem Wissensdrang erbarmungslos auf alle Ruinen, und kriecht in jedes Loch. Auch wenn das nicht immer erlaubt und angebracht ist. Falls es mal Ärger gibt, wischt sie den mit einem lächeln weg.

So manches mal hat sie mich mit ihrem organisatorischen Talent, bei meinen beruflichen Reisen, unterstützt, wenn nicht sogar das ein oder andere mal aus dem Chaos gerettet. Auf alle Fälle überlasse ich ihr die Reiseorganisation bei unseren privaten Reisen.

Sie hat, wie ich, eine Affinität zum südlichen Europa, Italien, Süd-Frankreich und Croatien haben's ihr angetan. Aber sie ist auch offen für neues. Wie wir erst im letzten Frühling (2006) erfahren haben, gefällt's ihr auch in der Türkei ausgesprochen gut. Auch wenn wir auf unserer Türkeireise nicht so viel erkundet haben. Manchmal gefällt es uns auch einfach mal am Strand zu liegen. Auch wenn das immer nur ein paar Tage anhält.

Ich weiß nicht was ich sonst noch über Sabine sagen soll. Lest ihre Berichte, dann versteht ihr vielleicht warum ich sie liebe und so gerne mit ihr reise.

Aus Sabines Leidenschaft für Ägypten sind gleich mehrere Seiten zum Thema Ägypten Reisen entstanden. Ägypten ist für Sabine das ideale Reiseziel. Tempel, Ruinen und alles altertümliche ziehen Sabine magisch an. Und in Ägypten gibt es ja reichlich davon. Das eine oder andere mal muss ich sie zwar etwas bremsen wenn sie den Dingen zu tief auf den Grund gehen möchte aber es macht auch viel Spaß ihr beim Staunen zu zusehen.


Dagobert Wiedamann



Wo Sabine gerne noch hin reisen möchte:


Eines der ganz Großen Reiseziele die Sabine noch besuchen möchte ist Australien, Neuseeland und die Südseeinseln. Aber auch die Inseln der Karibik und Südamerika stehen noch auf dem Ticker. Besonders Brasilien und Mexiko.

Aber auch Ziele in Bayern und Österreich besucht Sabine gerne. Vorarlberg und Tirol mag sie gerne und ganz besonders hat es ihr das Altmühltal angetan.

Ein ganz besonderes Herzensprojekt ist ihre wato.de. Die Wato.de informiert zu allen Themen rund um das barrierefrei Reisen.