Dago auf Reise, Reisedago


Reisen und Länder


Deutschland

Reisedago.de

Reiseberichte der anderen Art


Reiseberichte aus Deutschland, Fachwerkhaus auf der schwäbischen Alb
Reiseberichte aus Deutschland, Fachwerkhaus auf der schwäbischen Alb

Deutschland, Reiseberichte 

von der Waterkant bis zu den Alpen, vom Bodensee bis zur Oder.

An der Menge der Reiseberichte aus Deutschland könnt ihr schon sehen, das Deutschland, außerhalb Bayerns, für uns noch weißes Land ist. Wir hoffen, das wir die nächsten Jahre auch die Zeit finden, Deutschland zu erkunden. Auf unserer Liste stehen da noch die Nordsee und die Ostsee, die Lüneburger Heude und einige Städte wie Berlin und Dresden. Vieleicht verbringen wir auch mal ein Wochenende in einer Ferienwohnung auf der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald. Auch Thüringen steht bei uns noch auf dem Ticker. Reisebericht findet ihr jeweils hier.

"Ich liebe Deutscheland" der Song von Verna Mae Bentley-Krause aus der Stefan Raab Show klingt mir noch in den Ohren, da kommt der neue Werbeslogan der Bundesregierung "Du bist Deutschland", und ich denke: "Ist das wirklich wahr, haben wir Deutschen so wenig Heimatstolz, dass wir das nötig haben?


Ich glaube sicher, dass wir Stolz auf Deutschland und seine Menschen sein können. Auch wenn Nationalstolz bei uns oft mit Nationalsozialismus verwechselt wird. Schade eigentlich. Wir sind im Ausland meistens besser Angesehen als das unser eigenes Weltbild zulässt. Scheinbar ist der Slogan "Du bist Deutschland" doch notwendig.

Nachtrag: Super, endlich dürfen wir auf uns Stolz sein, seit der Fußball WM 2006, ist es endlich wieder Salonfähig, stolz auf sich und sein Land zu sein. Sogar das Hissen der Nationalflagge bleibt ohne Zucken von oder nach Rechts. Und auch zur WM 2010 feiert Deutschland mit Stolz und Freude, auch wenn es nicht zum Titel reicht.

Hier hab ich noch einen netten Reiseblog entdeckt. Die schreiben nicht nur Reiseberichte Deutschland sondern auch aus allen anderen Reisegebieten. 


Infos zu Deutschland:


Deutschland.de